Foto: SRC

Viernheim (PN) – Am Samstag, 25.09.2021 ist es wieder so weit. Fans und Verantwortliche des SRC Viernheim fiebern nach dem Saisonstart in der vergangenen Woche bereits dem zweiten Heimkampf entgegen. Erwartet werden Erstligist SV Johannis Nürnberg sowie die erste Mannschaft und die Schüler aus Hemsbach.

 

Das Line-Up im Einzelnen:

16.30 Uhr:                 SRC Viernheim Schüler – KSV Hemsbach Schüler

17.30 Uhr:                 SRC Viernheim 2 – KSV Hemsbach 1

19.30 Uhr:                 SRC Viernheim 1 – SV Johannis Nürnberg

 

Der SRC Viernheim freut sich, seinen Zuschauern erneut hochwertiges Ringen in Viernheim bieten zu können. Nach der knappen Niederlage beim ersten Heimkampf sind die SRC Athleten hochmotiviert um gegen SV Johannis Nürnberg anzutreten. Somit dürfte die Spannung jetzt schon vorprogrammiert sein.

Zuvor kommt es in der Landesliga Nordbaden zum Derby zwischen der zweiten Mannschaft des SRC und dem KSV Hemsbach. Hier gehen die Viernheimer nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende als aktueller Tabellenführer an den Start. Dennoch werden jedoch zahlreiche Hemsbacher Fans ihre Mannschaft vor Ort lautstark unterstützen.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch die Schülerrunde. Hier tritt die neu gegründete Kampfgemeinschaft (KG) von Viernheim & Ziegelhausen gegen die Schüler des KSV Hemsbach an – sicherlich eine schwere Aufgabe, die dann ins Haus steht.

 

Was gilt für Zuschauer & Fans?

Seit 16. September gilt die neue Allgemeinverfügung des Kreises Bergstraße (bezugnehmend auf die aktuelle Coronaverordnung des Landes Hessen). Diese gestattet es, max. 450 Gäste in der Waldsporthalle zuzulassen (einschl. Ehrenkartenbesitzer).

Alle Gäste und Zuschauer werden auf den Tribünen platziert. Der untere Bereich (rings um die Matten) bleibt geschlossen. Nur so kann den Vorschriften der Verordnung nachgekommen werden.

Aufgrund dieser Regelung können Ticketreservierung und Kartenvorverkauf (wie beim Saisonauftakt praktiziert) entfallen.

Stattdessen setzt der SRC ausschließlich auf eine Tages- bzw. Abendkasse!

Weiterhin gelten für alle Zuschauer die „3G“-Regelungen!

Ein digitaler oder gedruckter Impfnachweis / Genesenen-Nachweis und Personalausweis sind mitzubringen. Alternativ genügt ein Nachweis über einen Schnelltest aus einem Testcenter in der Nähe oder ein PCR Test. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden, der PCR Test nicht älter als 48 Stunden zum Zeitpunkt des Besuches sein. Bei Schüler*innen gilt auch das Schul-Testheft.

Wer weder geimpft noch genesen ist und keinen Testnachweis mit sich führt, dem kann leider kein Eintritt zur Veranstaltung gewährt werden; Gleiches gilt bei akuten Atemwegssymptomen.

Grundsätzlich gelten die Maskenpflicht und die „AHA“-Regeln. Die Abstände von min. 1,5m (außer am Sitzplatz) sind zu beachten und Schlangenbildungen sind zu vermeiden.

Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden!

Kinder unter 6 Jahren sind von diesen Regeln befreit (haben aber keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz). Ab 6 Jahren gelten allerdings die gleichen Auflagen wie bei den Erwachsenen.