Foto: Vo /Maya und Clara

Viernheim (Vo) – Der Freiwilligentag ist in Viernheim ein fester Bestandteil im Veranstalungskalender, auch heute am , 17. September 2022, war es wieder soweit und Hunderte  Kleine und Große  ehrenamtliche Helfer haben kräftig zugepackt. Viele Viernheimer hatten wieder ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt um Gutes zu tun, insgesamt wurden 20 Projekte unterstützt.

Es wurde gehämmert, gegärtnert, geputzt, gemalert und noch vieles mehr bei folgenden Vereinen und Institutionen: AWO Familienzentrum, Verein Hundefreunde, Judo Club, AWO Kita Musica, Hephato Hessisches Diakoniezentrum, Tierschutzverein, Familienbildungswerk, Katholische Kirche (Lebendige Krippe), Kindertagesstätte Kleeblatt, Verein Lernmobil, Fotoclub, Solidarische Landwirtschaft, Voeglpark, Waldkindergarten und Nibelungenschule.

So wurden von den Freiwilligen unter anderem,  bei derKatholischen Kirche  an der lebendigen Krippe gearbeitet,  bei den Kitas wurden die Anlagen und Räume auf Vordermann gebracht, beim Tierschutzverein wurde gestrichen und „Schönheitsreparaturen“ durchgeführt, im Familienbildungswerk wurde der Herbstputz im Garten gemacht, und noch vieles mehr.

Viernheims Bürgermeister Matthias Baaß schaute bei verschiedenen Projekten vorbei, und bedankte sich bei den Helfern für ihren unermüdlichem Einsatz.

Die Veranstalter freuten sich  über so viele hilfreiche Hände, die ehrenamtlich für eine gute Sache all die Projekte unterstützten, an vielen Stellen im Viernheimer Stadtgebiet wurde bei den Aktionen Hand angelegt. Wie jedes Jahr bekamen alle Helfer ein T-Shirt ausgehändigt. Das beliebte Abschlussfest am Rhein-Neckar-Zentrum findet heute ab 16.30 Uhr statt.

Für die  Bewirtung und die Verpflegung beim Abschlussfest war auch  auch in diesem Jahr wieder das Technische Hilfswerk Ortsverein Viernheim verantwortlich.

Die tollen Fotos haben heute Maya und Clara fotgrafiert.

Foto: Vo /Maya und Clara