Foto: KM

Viernheim (KM) – Auch wenn die traditionelle Feierstunde in der Halle den Corona-Maßnahmen zum Opfer fallen musste, so gab es am vergangenen Wochenende trotzdem wieder strahlende Kinderaugen bei der Geschenkübergabe der Spendenaktion „Viernheimer Weihnachtsbaum 2021“ im Katholischen Sozialzentrum.  Zeitversetzt hatten die Organisatoren der Initiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM (WUFV) 120 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren eingeladen, die sich diesmal dick eingemummelt mit ihren Eltern auf den Weg gemacht hatten um im Hof des Sozialzentrums die langersehnten Spielzeuge, Bücher, Süßigkeiten und all das in Empfang zu nehmen, was engagierte Menschen aus Viernheim auch in diesem Jahr und mittlerweile zum 10. Mal besorgt, liebevoll verpackt und in der Sparkassen-Hauptstelle in der Schulstraße wieder abgeliefert hatten.

Für die Auswahl der Familien waren wie schon in den vergangenen Jahren das Jobcenter, vertreten durch Amtsleiter Daniel Biundo und seine Stellvertreterin Antje Dott, sowie Heinz Bitsch als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Sozialzentrums zuständig. „Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung wäre es für uns nicht möglich, unsere Idee eines Viernheimer Weihnachtsbaum immer wieder Wirklichkeit werden zu lassen“ bedankten sich WUFV-Sprecher Wolfgang Hofmann und Projektgruppenleiter Karl-Heinz Neumann für deren langjähriges Engagement. Der Dank der Initiative galt außerdem der Viernheimer Bürgerstiftung und dem Lions Club, die ebenfalls wieder für zahlreiche Wunscherfüllungen gesorgt hatten. Und ein großes Dankeschön ging in bunten Buchstaben auch an alle anonymen Weihnachtsmänner und –frauen, die auch in diesen besonderen und schwierigen Zeiten so viel Freude ermöglicht haben.

Auf unserem Bild von links nach rechts:  Karin Maliske, Barbara Schmitt-Haas, Wolfgang Hofmann, Antje Dott, Karl-Heinz Neumann, Martina Bartzsch-Latscha, Heinz Bitsch, Rolf Jahn.