Heppenheim(B.Heitland) – Die Segelfluggruppe Bensheim e.V. erhält 10.000 Euro aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Die Mittel fließen in die Sanierung des Daches der Flugzeughalle. Dies meldet CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden:

„Wir haben bei uns an der Bergstraße eine vielfältige Vereinslandschaft, die das gesellschaftliche Leben bereichert. Die Bensheimer Segelfluggruppe bringt Menschen von jung bis alt zusammen, lehrt Teamwork, fördert den Zusammenhalt und vermittelt theoretisches und praktisches Grundwissen für angehende Piloten und Flugbegeisterte. Gerade die Einschränkungen in der Pandemie haben uns vor Augen geführt, wie wichtig ein florierendes Vereinswesen für die Menschen ist. Deswegen beglückwünsche ich alle 200 Vereinsmitglieder der Segelfluggruppe ganz herzlich zur Landesförderung, und wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg!“