Foto: 1. Viernheimer Karate – Dojo e.V

Viernheim (S.Sprenger) – Das ist das Ziel der Sparkassenstiftung Starkenburg, die mit der Aktion „Herzenswünsche von Vereinen“ anlässlich des 20jährigen Bestehens der Stiftung regionalen Vereinen zusätzlich mit finanziellen Hilfen unterstützt. Investitionen, die für die hiesigen Vereine notwendig wären, aber mit nur rein den Mitgliedsbeiträgen oft nicht realisiert werden können.

Ursprünglich sollten 100 regionale Vereine die Chance bekommen, sich in einem Bewerbungsverfahren zu qualifizieren. In diesem Jahr wurde kurzerhand beschlossen, dass man auf Grund der Corona – Situation allen Bewerbern unter die Arme greifen möchte und den Vereinen in dieser schwierigen Situation behilflich sein will, damit das Vereinsleben weiterhin attraktiv gestaltet werden kann. Alle 193 Vereine, welche die Förderrichtlinien erfüllen konnten, wurde daher mit ihrer Bewerbungssumme bedacht und konnten sich über die zusätzlichen Mittel dieser großartigen Aktion der Stiftung freuen.

Auch das 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V. hatte sich mit einem Herzenswunsch an die Sparkassenstiftung gewandt und bekam diesen realisiert. Einheitliche Trainingsanzüge sollten es sein. „Wir sind eine Sportfamilie und das wollen wir, insbesondere auch auf Wettkämpfen, nach außen demonstrieren. Die neuen Präsentationsanzüge ermöglichen uns das zu vermitteln, sowie den Mitgliedern das Gefühl von Zusammengehörigkeit zu geben. Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk der Sparkassenstiftung, welches wir von ganzem Herzen sehr gerne entgegengenommen haben.“, bedankt sich die erste Vorsitzende Martina Sorge im Namen des Vereins.