Foto: 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V.

Viernheim (S.Sprenger) – Am Wochenende (6./7.5.23) fanden die Gürtelprüfungen der Leistungsgruppe im heimischen Dojo des 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V. statt. Eigens hierfür durfte die Vorstandsvorsitzende Martina Sorge den 5-fachen Europameister (JKA) und Träger des 4. Dans Emanuele Bisceglie begrüßen, der die anstehenden Prüfungen leitete und abnahm.

Zu jeder Gürtelfarbe (Kyu-Grad) ist ein entsprechendes Prüfungsprogramm zu absolvieren, welches die Leistungsanforderung klar definiert. Die Prüflinge bereiteten sich daher, entsprechend der von ihnen erwartenden Anforderungen, mit der fachkundigen Unterstützung des gesamten Trainerteams, bestens vor und waren hoch motiviert und konzentriert angetreten.

Cheftrainer der Leistungsabteilung, Dennis Braun, konnte voller Stolz allen Prüflingen gratulieren und freute sich gemeinsam mit Prüfer Emanuele Bisceglie und dem Viernheimer Trainerteam über die bestandenen Prüfungen ihrer Schützlinge.

Mit diesen persönlichen Erfolgen wurde der sportliche Weg der Athletinnen und Athleten weiter geebnet. Als nächster Höhepunkt des Sportjahres steht im Juni 2023 die Deutsche Meisterschaft (JKA) in Bochum an, zu der man nun mit den neuen Gürtelfarben antreten wird.

Gratulation zur bestandenen Kyu-Prüfung an:

Nele Weidner (2. Violettgurt)

Sophie Seitz (1. Braungurt)

Zoe Reiser (1.Braungurt)

Jan Gärtner (1.Braungurt)

Finn Sprenger (1.Braungurt)

Koby Wilke (1.Braungurt)

Michaela Kirchner (3. Braungurt)

 

Bei Interesse am Karatesport begrüßt Sie das 1.Viernheimer Karate-Dojo e.V. gerne bei „Sport im Park“. Ab dem 27.07.2023 immer donnerstags um 19.00 Uhr – Familiensportpark Viernheim.