Foto: 1. Viernheimer Karate Dojo, S. Sprenger

Viernheim (S. Sprenger) – Das Karate-Team Jan Gärtner, Finn Sprenger und Koby Wilke des 1. Viernheimer Karate Dojo e. V. konnten sich über den Titel des Südwestdeutschen Meisters im Kata-Team-Wettbewerb in Tamm (Landkreis Ludwigsburg) mehr als freuen.

Bei heißem, sonnigen Wetter zeigten die 3 Nachwuchssportler auf der Tatami (Kampfmatte) ihr Können und setzten sich gegen ihre Gegner gekonnt und mit disziplinarischer Synchronität erfolgreich bis zum ersten Platz durch.

In den Einzelwettbewerben standen sich die hauseigenen Sportkollegen als Gegner gegenüber. Hier konnte sich Jan Gärtner durchsetzen und belegte einen 2. und 3. Platz im Kata- und Kumite (Zweikampf) Wettkampf.

In der Altersklasse 16 bis 17 Jahre kämpften Maxim Häusler, Nils Wenzel und Philipp Huppert im Kumite. Hier konnte Philipp Huppert den 3. Platz erringen. Nils Wenzel erkämpfte sich im Kata-Wettbewerb einen guten 4. Platz.

Ebenfalls einen tollen dritten Platz sicherte sich Marie Seitz in der Kata-Disziplin, die damit bei den 12-13-jährigen Mädchen auf dem Treppchen stehen durfte.

Alles in allem war es wieder ein geglückter Wettkampftag für die Karateka aus Viernheim, die gerade die Deutsche Meisterschaft in Bochum mit mehreren überragenden Platzierungen hinter sich gelassen hatten.

Trainerin und erste Vorsitzende, Martina Sorge ist sehr stolz auf ihre Truppe und freut sich nach der Sommerpause wieder auf weitere erfolgreiche Turniere mit ihrem Team.