Falsch und unvollständig zitiert

Viernheim (Stadt Viernheim) – Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Erster Stadtrat Bastian Kempf in verschiedenen Leserbeiträgen der vergangenen Tage unvollständig und daher sinngemäß falsch zitiert wird. Im Zusammenhang mit den Planungen zur Rathaus Sanierung muss es korrekterweise vollständig heißen:

Wann eine fertige Lösung präsentiert werden könne, sei freilich erst im Laufe der nun folgenden Prüfungen absehbar, dazu erhalte man ja gerade erst den Auftrag. ‚Wer meint, man müsse das jetzt schon vorhersagen können, der soll mir doch bitte auch gleich die Lottozahlen von nächster Woche aufschreiben.‘“

Durch diesen mehrfach wiederholten Zitierfehler wird der Sinngehalt der Aussage deutlich verändert. Diese bezieht sich ausdrücklich nicht auf eine Kosteneinschätzung, sondern vielmehr auf den Zeitpunkt fertiger Lösungen für eine Auslagerung der Stadtverwaltung während der Bauzeit. Dies ist ein gravierender Unterschied, den die Verwaltung zu beachten bittet.