Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim
Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

Viernheim (PP) – Pünktlich um 07:30 standen am 25.06.22 fünfundzwanzig Helferinnen und Helfer zum Zeltaufbau am Siedlerplatz bereit. Die Metallteile des Zeltes wurden bereits am 24.06.22 angeliefert und auf dem Siedlerplatz gelagert.

Aufgrund der sehr großen Resonanz an helfenden Händen war bereits um 10:45 das Gerüst des Festzeltes gestellt und die Zeltplanen eingezogen, sogar Teile der Bühne waren bereits aufgebaut.

Nun war ein stärkendes Frühstück mit warmen Fleischkäse, Frikadellen, Wurst und Brötchen angesagt, was bei den Helferinnen und Helfern offensichtlich guten Zuspruch fand!
Bis zum frühen Nachmittag konnte dann noch die Bühne komplett aufgebaut und die Theke gestellt werden. Somit wurden alle Ziel für diesen Tag erreicht.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn beim Zeltabbau am kommenden Montag, den 04.07.22, wieder eine ähnliche Anzahl an Helferinnen/Helfern kommen könnten!

Die große Resonanz an Helfern hat gezeigt, dass das Siedlerfest, gerade jetzt, nach 2 Jahren Pandemie, sich nach wie vor großer Beliebtheit bei „Jung und Alt“ der Viernheimer Bevölkerung erfreut. Hoffen wir, dass das traditionelle Siedlerfest noch über viele Jahre stattfinden kann.