Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Das Kindertheater „Frau Mangolds kleiner Garten“ wurde im Zeichen der BUGA 2023 im TiB am Freitagnachmittag präsentiert. Für kleine und auch große Naturliebhaber ein Muss, zahlreiche Kinder besuchten mit ihren Eltern und Großeltern das schöne Theaterstück. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der EAM unterstützt das Stück.

Freche Gartengeräte, Spannung und launige Musik lassen die poetische Geschichte amüsant rüberkommen. Frau Mangold wohnt ziemlich weit hinten am Wiesenweg im Haus Nummer 43, ihre Gemüsezucht ist berühmt. Weit und breit gibt es kein besseres Gemüse, aber Warum? Ziemlich einfach: Frau Mangold hat einen „grünen Daumen“.

„Das Geheimnis sind die Gießkannen“, behauptet sie immer. Die Gießkannen? Wer´s glaubt…

Frau Mangold kennt sich bestens mit der Natur aus. Tiere und Pflanzen werden von ihr liebevoll aufgepäppelt. So auch die beiden Raupenkinder Caro und Otto, die beiden hatten sich im Garten von Frau Mangold niedergelassen.

So oder so, Frau Mangold kennt sich aus in der Natur. Pflanzen und Tiere werden von ihr aufgepäppelt. Wie zum Beispiel Cara und Otto, die beiden Raupenkinder, die sich eines Tages in Frau Mangolds Garten eingenistet haben.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten großen Spaß und amüsierten sich bestens bei dem Theaterstück.