Stadtprinzessin aus Mannheim und Stadtprinzessin aus Ludwigshafen wurden gebührend begrüßt

Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Am Freitagabend (25.11.22) war es endlich nach drei Jahren mal wieder soweit, und der Karnevalsverein Club der Gemütlichen (CdG) luden zu ihrem tradtionellen Ordensfest ein. Präsident Detlef Gläser begrüßte die Gäste auch die aus der Kurpfalz. „Das teuerste was in in Viernheim haben ist unsere Stadtprinzessin Alina I., sie soll diesmal hoffentlich eine schöne und komplette Kampagne erleben. Den diesjährigen Jahresorden haben wir dem Männerballett „Die Unglaublichen“ gewidmet, die es seit 11 Jahren gibt“, so Detlef Gläser.

„AHOI“, ich freue mich, daß ihr zu uns gekommen seid, ich freue mich auf den Abend und wünsche uns allen viel Spaß“, so Prinzessin Alina I..

Karl Reuter, der 17 Jahre Vorsitzender beim CdG war, erhielt die Urkunde zur Anerkennung und ist jetzt Ehrenvorsitzender vom CdG. „Ich bedanke mich beim Verein und beim Vorstand für die Anerkennung zum Ehrenvorsitzenden. Ich werde dem CdG weiterhin treu bleiben und bedanke mich recht herzlich für die Anerkennung“, so Karl Reuter.

An dem Abend wurden zahlreiche Besucher mit dem Jahresorden ausgezeichnet.  Der CdG freute sich, daß zahlreiche befreundete Vereine den Weg zum diesjährigen Ordensfest gefunden haben. Die Jahresorden wurden ausgetauscht und die Vereine überreichten Geschenke für Prinzessin Alina I. und dem Elferrat.

„Der KG Lallehag“, „Club  der Knöcheljäger“, die „Karnevalskomission Mannheim“, „DJK Spargelstecher“,der  „1. KV Limburgerhof “, der „CC Schlappmäuler“, die „Wasserhinkel“, die „Stadtgarde Ludwigshafen“ waren mit einer Abordnung gerne der Einladung des CdG gefolgt.

Der „Karnevalsverein Waldhof“ mit ihrer Lieblichkeit Lucia I., die „KC Schloßnarren“ mit ihrer Lieblichkeit Vanessa I., der Karnevalsverein „Rot-weiß“ mit ihrem Prinzenpaar, die „Weinheimer Blüten“ mit ihrer Lieblichkeit Christina I., der „CCC Mauerblümchen“ mit ihrer Lieblichkeit Saskia I., die „Glücksritter “ mit ihrem Prinz Patrick, die „Hellesma Grumbe “ mit ihrer Lieblichkeit Denise I., der „KV Insulaner“ mit ihrer Lieblichkeit Lena I. überbrachten Grüße und wünschten eine schöne Kampagne. Besonders freute sich Alina I. und die CdG-Familie über den Besuch der Stadtprinzessin „Daniela II.“ aus Mannheim und der Stadtprinzessin Marie I. aus Ludwigshafen. Zu guter Letzt wurden die „Großen 3“ mit ihrer Lieblichkeit Zoe I. die begrüßt.

Ute Klingelstein, Nicole Friedel, Erika Hennicke und Heidi Froschauer erhielten die Urkunde zum Ehrenmitglied, die haben sie für 33 Jahre Mitgliedschaft erhalten.

Mehrfach donnerten die dreifachen „AHOI`s“ durch das CdG Vereinsheim.

Den großen Abschluß bildeten der CdG, die Großen 3 und alle Ex-Prinzessinen und sangen gemeinsam das Prinzessinenlied. Musiker Klaus Schäfer sorgte den ganzen Abend für gute Stimmungsmusik.

Foto: Vo