Viernheim (WUFV) Es ist wieder soweit: Am 21. September 2023 beginnt um 18 Uhr das 11. After-Work-Unternehmertreffen der Initiative WIR UNTERNEHMEN FÜR VIERNHEIM (WUFV). Alle Viernheimer Gewerbetreibenden, Unternehmer, Freiberufler und Führungskräfte sollten sich ab sofort dieses Datum schon mal in den Terminkalender eintragen.

 

Nach zehn sehr erfolgreichen Veranstaltungen an sehr unterschiedlichen Orten quer durch Verne fiel die Wahl der ehrenamtlichen WUFV-Mitglieder diesmal auf die Firma HannesBräu, deren Betreiber Uwe Kleinhans sich spontan als Gastgeber zur Verfügung stellte. Im urigen und gemütlichen Ambiente in der Einsteinstraße dürfen sich die Gäste wieder auf einen unterhaltsamen Abend mit leckerem Essen, erfrischenden Getränken und einem interessanten Rahmenprogramm freuen.

 

Das After-Work-Unternehmertreffen hat sich mittlerweile in und um Viernheim etabliert und am meisten freuen sich die ehrenamtlichen Organisatoren über die Gesamtspendensumme von rund 100 000 Euro, die in den vergangenen Jahren in die Kassen diverser lokaler Hilfsprojekte verteilt werden konnte.

 

Auch im dreizehnten Jahr ihres Bestehens bleibt die Initiative WUFV ihrem Konzept treu, durch ständig wechselnde Gastgeber und Veranstaltungsorte ein weiteres Ziel der immer besser besuchten Treffen zu erreichen: Das Kennenlernen und die Vernetzung der lokalen Wirtschaft.

 

Viele Sponsoren tragen jedes Jahr dazu bei, diese Ziele erfolgreich umzusetzen, sei es durch Geld- oder Sachspenden. So kann die Teilnahme für die Gäste bis heute kostenlos bleiben, um einen Beitrag nach eigenem Ermessen in die am Abend bereitgestellten Spendenkassen wird gebeten.

 

In diesem Jahr darf sich die Abteilung Kinder- und Jugendarbeit der Viernheimer Freiwilligen Feuerwehr auf einen hoffentlich mindestens ebenso großzügigen Betrag wie in den Vorjahren freuen.

 

Interessierte Gäste werden aus organisatorischen Gründen gebeten, sich über die Homepage www.wufv.de  bis spätestens 15. September zur Veranstaltung anzumelden. Dort finden sich auch viele weitere Informationen rund um das diesjährige Event und die Initiative, ihre Mitglieder und Sponsoren.