Viernheim (M.Stein) – Wort und Musik zum Karfreitag – diese Reihe hat eine lange Tradition in den Viernheimer Ev. Kirchengemeinden.

Seit Jahrzehnten erklingt am Karfreitagspätnachmittag Musik zur Passion in der Auferstehungskirche.

In diesem Jahr musiziert Kantor Martin Stein Orgelmusik von Johann Sebastian Bach (zwei Fantasien c-moll und Präludien aus dem Band II des Wohltemperierten Klaviers) an der Noeske- Orgel der Auferstehungskirche. Die Lesungen

gestaltet Gemeindepädagogin Sabine Lorenz. Die Verantwortlichen haben entschieden, die zunächst in Präsenz geplanten und bereits plakatierten Veranstaltungen in diesem Jahr als Livestream durchzuführen. Die angespannte allgemeine Situation hat uns dazu veranlasst. Wir hoffen sehr, auf diesem Wege ein breiteres Publikum zu erreichen.

Der Livestream startet um 18.00 Uhr am Karfreitag, den 2. April 2021 – sie können entweder folgenden Link bei youtube aufrufen:

https://youtu.be/Pgu8uxUe2YE oder auf der Internetseite der Ev. Kirchengemeiden auf eben diesen Link klicken.

Das Video wird im Anschluss noch bis Ostermontag auf der Homepage zu sehen sein.