Foto: Polizeidirektion Worms

Worms (ots/Polizeidirektion Worms) – Weil er angeblich mit nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit über den Bahnübergang am Fahrweg fuhr, platzten die Reifen auf der Fahrerseite des PKW und die linke Hinterachse brach. Dies hielt den 20-jährigen Fahrer nicht davon ab weiterzufahren.

In der Innenstadt wurde am Sonntagmorgen, 27. 1. 2019 gegen 6.00 Uhr eine Streife auf den VW aufmerksam, der langsam und mit eingeschaltetem Warnblinklicht den Berliner Ring befuhr. Bei der Kontrolle fielen den Beamten direkt die beschädigten Räder der Fahrerseite, sowie die Alkoholfahnen des Fahrzeugführers und seines Beifahrers auf.

Offenbar hatte sich der 23-jährige Beifahrer und Halter des PKW nicht mehr in der Lage gefühlt, seinen Wagen sicher zu fahren, weswegen er seinem Freund den Fahrzeugschlüssel übergab. Dieser hatte allerdings noch mehr getrunken und wurde mit 1,66 Promille zur Blutprobe gebeten.

Der Führerschein wurde eingezogen und der PKW abgeschleppt.