Viernheim (vo) – Das 1. Winzerfrühstück auf dem Wochenmarkt (13.4.2019) wurde von Bürgermeister Matthias Baaß   eröffnet. Es gab viele Leckereien unter anderem Champigion- Rieslingpfann , verschiedene Flammkuchen und „SchrieSecco“ und Weine des Jahrgangs 2018 gab es zum Probieren. Erfreulich war, dass gleich drei Weinhoheiten aus Schriesheim mit dabei waren: Weinkönigin Annalena Spieß sowie die Weinprinzessinnen Nadja Grittmann und Ann-Kathrin Haas.

Für beste Musik trotz dem kalten Wetter sorgten die „Jazz Nuts“ mit ihren Saxophonen sowie die Jazz-Combo „Banda Nova“.

Mit dabei waren auch Markus Müller und Marion Froschauer vom Museum Viernheim. Sie laden ein zu einer Mitmach-Aktion für Groß und Klein unter dem Motto „Frisch vom Fass. Butter selbst gemacht“. Besucher konnten Butter – auch Kräuterbutter – selbst machen und ihre geschleuderte Portion mitnehmen oder vor Ort verköstigen. Am besten zusammen mit einem leckeren Winzerbrötchen.

Das Winzerfrühstück findet jeden Samstag statt, immer am 1. Samstag im Monat mit Live- Musik.