Foto: Dr.I.Dannemann

Viernheim 8Dr.I.Dannemnan) – Christinnen aus Vanuatu, einem Inselstaat im Südpazifik, haben den diesjährigen Weltgebetstag-Gottesdienst gestaltet.

Die 83 Inseln von Vanuatu sind wunderschön, ein Südseeparadies.

Aber es gibt eine Kehrseite: Im Weltrisikobericht steht Vanuatu auf Nr. 1: Mit 99,88 Prozent Wahrscheinlichkeit wird Vanuatu durch den steigenden Meeresspiegel, von Zyklonen, Erdbeben oder einem Vulkanausbruch heimgesucht.

„In Gott steht und gründet Vanuatu“ – heißt es auf dem Landeswappen. Wenn der Boden unter uns schwankt, fragen wir neu nach dem, was uns wichtig ist. Worauf bauen wir? Diese Sorge legen uns die Christinnen aus Vanuatu ans Herz.

Dieses Jahr feiern wir am eigentlichen Weltgebetstag keinen ökumenischen Gottesdienst in Viernheim.

Aber Sie können ab sofort den schönen der Evangelischen Frauen im Netz anschauen:

www.evangelischefrauen.de/#wgt-digital

Oder im Fernsehen: am 5.03. 2021 um 19.00 Uhr auf Bibel TV.

Aber der WGT fällt in Viernheim nicht aus!

Für Pfingstmontag (24.05.2021) planen wir einen Gottesdienst im Freien, für Groß und Klein. Nähere Infos erfolgen im Mai.