Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Während eines Einsatzes beschädigte ein bislang unbekannter Täter am frühen Samstag (24.2.2019) einen Streifenwagen, der vor einer Gaststätte in der Hauptstraße, gegenüber des „Hutgäßchen“ abgestellt war.

Die Beamten wurden vor Ort zu einer Ruhestörung gerufen. Sie parkten den Streifenwagen vor der Gaststätte und mussten nicht mal fünf Minuten später, als sie gegen 1.35 Uhr zurückkehrten, einen deformierten Heckscheibenwischer sowie eine zersplitterte Heckscheibe feststellen. Ein bislang unbekannter Täter hatte diese unter massiver Gewalteinwirkung beschädigt. Auch die Rückfahrkamera war nicht mehr funktionsfähig. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.