Foto: GL

Heddesheim (GL) – Beim Golfclub Heddesheim sind in jedem Jahr diverse Gruppen auf Golfreise. Eine der Ältesten ist die von Peter Huber geleitete Gruppe. Peter Huber (wohnhaft in Weinheim) ist eingefleischter Schwarzwälder und führt die Gruppe auf Golfplätze im Schwarzwald bzw. ins angrenzende Elsass. Verbunden mit dem Golf spielen findet immer noch ein interessantes Kulturprogramm statt.

Die Schwarzwaldgruppe von Peter Huber begab sich zum 20. Mal in Folge auf den Weg in den Schwarzwald bzw. das Elsass.

Leider verkündete Peter, dass dies sein letzter Ausflug sei. Der Ausflug wurde daher auf 3 Tage verlängert, um einen gebührenden Abschluß zu feiern.

16 Personen nahmen an dem Golfausflug teil und spielten in Baden Hills und Wantzenau (F). Der Platz bei Baden Baden hat zwar nicht die große Länge, hat aber seine Besonderheiten. Der Platz in Wantzenau in Frankreich war dafür mit viel Wasserhindernissen bestückt und mußte mit viel Taktik gespielt werden.

Das Kulturprogramm mußte in diesem Jahr einem besonderen Anlass weichen. Nach dem ersten Golftag hatte Peter für den Abend den Löcherhansenhof bei Bad Peterstal für einen gemütlichen Schwarzwaldabend gebucht. Mit Hausmacherplatten und Most wurde gut und ausgiebig gespeist. Peter hatte auch noch einen Akkordeonspieler organisiert. Da Helmut Lohrer wieder sein Liederbuch dabei hatte, konnten alle mehr oder weniger kräftig mitsingen. Vom „Badener Lied“ bis „Tief im Odenwald“ erklangen die Lieder bei herrlichem Sonnenuntergang.

Die Gruppe hatte für Peter natürlich eine Überraschung parat. Ein Bild mit allen Teilnehmern überreichten Lutz Püschel und Helmut Lohrer im Auftrag der Teilnehmer.

 Am nächsten Tag fand das Spiel in Frankreich in Wantzenau statt. Anschließend Abschluss und Siegerehrung in Neuweier.  Sieger der zweitägigen Wertung und somit Gewinner des Wanderpokals war Klaus Joachim in der Netto-Wertung und Erwin Lehmann in der Brutto-Wertung. Da es die letzte Ausfahrt war, übergab Klaus Joachim den Wanderpokal zum Verbleib an Peter Huber zur Erinnerung an viele schöne Ausfahrten.

Mit Wehmut und einem gemütlichen Beisammensein endete der Abend und alle wünschten Peter weiterhin alles Gute. Dieser möchte aber weiterhin seinem Golfhobby treu bleiben.

Foto: GL