Foto: Stadt Weinnheim
Foto: Stadt Weinnheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Viele Beschwerden sind in den letzten Tagen bei der Stadt eingegangen, weil die Altglascontainer aus allen Nähten zur platzen scheinen. Flaschen und Gläser werden mittlerweile rund um die Container und darauf abgestellt. Das sieht nicht schön aus und ist außerdem noch gefährlich, denn wenn das Glas kaputtgeht, liegen die Scherben auf dem Gehweg oder der Straße.

Zuständig für das Leeren der Glascontainer ist die AVR GmbH. Dort ist jedoch das entsprechende Fahrzeug defekt und eine Reparatur kann erst in der nächsten Woche erfolgen. Es dauert also noch einige Tage, bis die Glascontainer wieder ganz regulär geleert werden können. Die Stadt bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, im Moment kein Altglas zu den Containern zu bringen, sondern zuhause zwischenzulagern oder die blauen Glasboxen zu verwenden.

Damit nicht noch mehr Glas zu Bruch geht, wird der städtische Bauhof die Flaschen rund um die Container kurzfristig wegräumen, leeren können die Mitarbeiter die Container allerdings nicht. Auch in der nächsten Woche sollte daher eine Entsorgung am Container vermieden werden.