Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Doppelt erwischte es einen 49-jährigen Fahrzeugführer, welcher sich trotz seines hohen Alkoholisierungsgrades gleich zwei Mal hinter das Steuer seines Pkw setzte. Was war passiert? Am Samstagmorgen (29.1.22)  gegen 10.45 Uhr war der Integrierten Rettungsleitstelle zunächst ein betrunkener Pkw-Führer im Bereich der Breslauer Straße in Weinheim gemeldet worden. Dieser versuchte seinen Toyota vergebens aus einer Parklücke zu manövrieren, weshalb ein Zeuge darauf aufmerksam wurde. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Dem 49-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen 12.45 Uhr ging beim Polizeirevier Weinheim erneut ein Hinweis auf eine betrunkene Person am Steuer eines Pkw ein. Die erneut eingesetzten Beamten des Polizeirevier Weinheim staunten nicht schlecht, als sie bei der Kontrolle wiederum auf den 49-Jährigen trafen. Dieser hatte sich mit dem Zweitschlüssel seines Fahrzeuges nochmals auf den Weg gemacht.

Bei der erneuten Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab ein Atemalkoholtest immer noch einen Wert von über 2 Promille. Ihn ereilte im Nachgang das gleiche Schicksal wie bereits am Vormittag. Ihm wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein wird er so schnell nicht mehr wiedersehen. Ihn erwarten nun zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie eine wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.