Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Sonntagmorgen (20.2.22) kam es in der Lobby eines Hotels in der Breslauer Straße zu einem körperlichen Übergriff auf einen Hotelmitarbeiter. Zwei alkoholisierte, männliche Unbekannte wollten gegen 5 Uhr in das Hotel einchecken und wurden durch den diensthabenden Rezeptionisten aufgefordert, eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die beiden Gäste fühlten sich hierdurch augenscheinlich provoziert und fingen an, den Rezeptionisten zu beleidigen. Als der Mitarbeiter die beiden hierauf bat, das Hotel zu verlassen, randalierten die beiden aggressiven und alkoholisierten Männer in der Hotellobby. Sie schlugen gegen eine vor der Rezeption aufgestellte Trennwand, wodurch der PC-Monitor zu Boden fiel und beschädigt wurde. Schließlich griffen sie gemeinsam den Hotelangestellten an, der sie nachdem die Ausstattung zu Schaden gekommen war, am Verlassen des Hotels hindern wollte. Einer der beiden Personen schlug dem Rezeptionisten mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verließen beide schnell das Hotel in unbekannte Richtung. Eine von Revierkräften eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Der erste Unbekannte ist ca. 50-55 Jahre, ca 1,85 m, südeuropäischer/orientalischer Phänotyp. Er trug kinnlanges, dunkles Haar und einen Vollbart und war vornehmlich dunkel gekleidet.

Der zweite Unbekannte – ebenfalls südeuropäischer/orientalischer Phänotyp – ist zwischen 55-60 Jahre, ca. 1,75 m groß und trug eine Glatze und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06201 1003-0 zu melden.