Stadtwerke Weinheim reagieren auf steigende Infektionszahlen – Im Kundenzentrum im Breitwieserweg gilt ab 2. November die 3G-Regel

Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Die kühleren, herbstlichen Temperaturen und das zuletzt wieder häufige Zusammenkommen von Menschen in geschlossenen Räumen lassen die Corona-Infektionszahlen in Deutschland aufs Neue ansteigen. Die Stadtwerke Weinheim reagieren nun auf diese Entwicklung und führen die 3G-Regel sowie eine Zugangsbeschränkung auf maximal 4 Personen für ihr Kundenzentrum ein. „Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle“, betont Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim, und ergänzt: „Mit der Einführung der 3G-Regel im Kundencenter als zusätzliche Maßnahme zur bestehenden Maskenpflicht übernehmen wir Verantwortung – für den Schutz unserer Kunden und um das Risiko des Eintrags von Infektionen ins Unternehmen zu vermindern oder bestenfalls zu vermeiden.“

 

Auch digital für Kunden zur Stelle

Konkret bedeutet die Einführung der 3G-Regel, dass alle Personen, die das Kundenzentrum betreten, zunächst den Service-Mitarbeitern an der Infothek im Eingangsbereich einen gültigen Corona-Test, den Nachweis einer doppelten Impfung oder alternativ einen Genesenen-Ausweis vorlegen müssen. Zusätzlich registrieren sie sich über die Luca-App oder den Eintrag in die Besucherliste, um die Kontaktnachverfolgung im Infektionsfall zu gewährleisten. Zur Orientierung finden die Besucherinnen und Besucher des Kundencenters vor dem Eingang Aufsteller mit allen Informationen zum sicheren Zugang. Darüber hinaus bieten die Stadtwerke ihre Services auch digital an: „Wir sind natürlich weiterhin für unsere Kundinnen und Kunden da. Wer sich wegen der aktuellen Infektionslage wohler fühlt, sein Anliegen digital zu erledigen, dem steht das Service-Team der Stadtwerke Weinheim jederzeit auch telefonisch, per Mail oder online zur Verfügung“, sagt Peter Krämer.

 

Der Kundenservice ist telefonisch unter 06201 106-301 und per E-Mail an kundenservice@sww.de erreichbar. Die meisten Anliegen lassen sich zudem online über das Kundenportal auf der Homepage der Stadtwerke Weinheim erledigen: www.sww.de/de/Service/Kundenportal