Symbolbild

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Freitagabend (17.6.22) gegen 20:00 Uhr rückte das Polizeirevier Weinheim aus, nachdem ein 30 Jahre alter Mann im Bereich Hauptstraße/Friedrichstraße von zwei Männern und einer Frau angesprochen wurde und Kleinelektrogeräte zum Kauf angeboten bekam. Dieser wurde daraufhin misstrauisch und verständigte die Polizei. Im Rahmen einer anschließenden Überprüfung der angebotenen Ware ergaben sich dann tatsächlich Verdachtsmomente, die auf einen möglichen Verstoß gegen das Markengesetz hindeuteten. Darüber hinaus fanden die Einsatzkräfte in dem PKW der Drei weitere Elektrogeräte. Woher die Artikel stammen, wollten diese zunächst nicht sagen. Die Ware wurde sichergestellt und das Trio zur weiteren Abklärung mit auf das Polizeirevier genommen. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Drei wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der Elektrogeräte, dauern weiter an. Passanten, die ebenfalls von den beiden Männern und der Frau, im Alter von 17 bis 24 Jahren, angesprochen wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, unter der Tel.: 06201 10030 zu melden.