Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Der Fahrer eines Pkw Ford fuhr am Samstagabend (24.9.22) , gegen 20.00 Uhr, auf der Bundesstraße 38 stadteinwärts. Aufgrund des Konsums von alkoholischen Getränken war es dem Fahrzeugführer nicht möglich, seinen Pkw sicher von der Mannheimer Straße nach links auf die B38 zu führen. Er fuhr hinter die Schutzplanke der B38, so dass sein Pkw kippte und auf der rechten Seite zum Liegen kam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Des Weiteren verfügte der Fahrer nicht über eine notwendige Fahrerlaubnis. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass die EU-Fahrerlaubnis, die er mit sich führte, gefälscht war.

Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie des Verdachts wegen Urkundenfälschung rechnen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,00 EURO.