Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Dienstagmorgen, 4. 9. 2018 um 5.30 Uhr kam es am Weinheimer Hauptbahnhof zu einer starken Rauchentwicklung in der Bahnhofsvorhalle. Grund hierfür war der Backofen einer Bäckerei im Bahnhofsgebäude.

Nach dem Backvorgang stellten die Mitarbeiter Flammen und Rauch im Ofeninnern fest, der rasch in die Bäckerei, sowie die Vorhalle zog.

Die Feuerwehr Weinheim war mit neun Mann im Einsatz und konnte den Brand löschen. Polizeibeamte des nahegelegenen Reviers sperrten den Zugang zum Bahnhof bis 6:45 Uhr ab um eine Gefährdung von Passanten durch das Einatmen des Rauchs zu verhindern. Verletzt wurde durch den Brand niemand.

Zu Einschränkungen des Zug- und Fahrzeugverkehrs kam es ebenfalls nicht. Durch Rußablagerungen entstand bislang nicht zu beziffernder Sachschaden in den Räumlichkeiten, auch die Brötchen kamen nicht ungeschoren davon.