Letztes „Heimspiel“ in der Alten Druckerei Weinheim am 25. Oktober

Foto: VeranstaltungsAgentur Kain

Weinheim (VeranstaltungsAgentur Kain) – Sein aktuelles Programm „De Baby-Boom-Bu“ spielt  Franz Kain nur noch bis im Frühjahr 2020 in der Region. Zum letzten Heimspiel in Weinheim tritt er damit am 25. Oktober in der Alten Druckerei. Danach beginnen die Proben für die neue Spitzklicker-Saison mit Premiere am 10. Januar und dann „stelle ich mein Solo-Programm immer hintenan und mache parallel nur wenige Auftritte“, sagt  der Kurpfälzer Kabarettist, dessen  neues Programm sich gerade in der „Textphase befindet und im Sommer startet“.

1964 in Mannheim geboren,  gehört zum er zum geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland überhaupt. Darauf ist er stolz und erzählt in seinem Programm aus seiner Jugend, als der Baby-Boom-Bu  mit Bonanza-Rad unterwegs war. Kain verknüpft  Erinnerungen an Leckmuschel oder  Zehner-Wassereis mit dem Blick auf die Gegenwart und die Zukunft in der Kindergärtnerinnen nun Erzieherinnen heißen, „weil sie längst den Job der Eltern übernommen haben, die Kinder zu erziehen“:

Tja, was kommt auf ihn zu, den Baby-Boom-Bu? Gibt es überhaupt irgendwann den Rentner Kain oder heißt es „Rent-A-Kain“? Wird selbst das Sterben und der Tod zum Event? Franz Kain, hat sich eine Liste gemacht, was er noch alles vor hat in diesem Leben: von Reisen bis zum Kauf einer Erlebnis-Klobrille. Er hat wieder genau hingeschaut – sogar durch die Lesebrille, die jetzt zu seinem Leidwesen sein Leben begleitet.  

Die letzten Termine für „De Baby-Boom-Bu“

  1. Oktober  2019 Theater Mobile Zwingenberg
  2. November 2019 Theater Sapperlot Lorsch
  3. November 2019Palatinum Mutterstadt
  4. November 2019Schatzkistl Mannheim
  5. Januar  2020Gemeindebücherei Sandhausen
  6. Februar 2020Villa Meixner Brühl