Dorisa Winkenbach startet Weinheimer Wildkräuterwerkstatt – Fortlaufender Kurs einmal monatlich ab 11. September 2021

Foto: Stadt Weinheim / Winkenbach

Weinheim (Stadt Weinheim) – Wildkräuterrahmsuppe, Crepès mit Brennnesselgemüse, süße frische Waffel mit Wildkräuter-Dip – alles frisch zubereitet von Rosengarten-Köchin Patricia Fürstenberger: Eine Schnupperrunde bestehend aus Exkursion und köstlichem Wildkräutermenü weckte bei den Teilnehmern in der Vergangenheit schnell Lust auf mehr.

Dorisa Winkenbach fackelte nicht lange und suchte eine Lösung, den Informationsbedarf zu decken. Zehn Teilnehmern steht nun ein Kurs offen, der am Samstag, 11. September, beginnt. Einmal im Monat steht dann der Samstag im Spitalgässchen 7 im Gasthaus “Zum Rosengarten“ ganz im Zeichen von Wildkräutern. Je nach Vegetationsphase und Art der Verwendung mit unterschiedlichen Themen. Zunächst findet immer eine rund zweistündige Exkursion statt, die dem Entdecken, Erkennen und Unterscheiden dient.

Danach wird im Gasthaus fachkundig geprüft und nach einer leiblichen Stärkung gemeinsam verarbeitet.

Info: Fortlaufender Kurs für bis zu 10 Teilnehmer, einmal monatlich. Samstags von 10 – 15 Uhr. Die 10 Kurstage beginnen im September 2021 (Winterpause Dez/Jan) und enden im August 2022 mit einer freien Abschlussarbeit und Zertifikat. Anmeldung und Infos bei: ARTEMIS Natur.Kultur.Genuss, Dorisa Winkenbach, 0174/4163123 oder artemis@winkenbach.net