Die Feuerwehrabteilungen Stadt und Lützelsachsen-Hohensachsen waren am Dienstagvormittag   zweimal gefordert. Auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt brannte ein PKW und in der Grundschule löste die Brandmeldeanlage aus.

Foto: Feuerwehr Weinheim
Foto: Feuerwehr Weinheim

Weinheim [RM] – Am Dienstagmorgen (30.5.23) kam es auf der Autobahn 5 zwischen dem Weinheimer Kreuz und der Anschlussstelle Hemsbach zu einem Fahrzeugbrand. Die Feuerwehr Weinheim war mit den Abteilungen Stadt und Lützelsachsen-Hohensachsen im Einsatz. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Kombi bereits in Vollbrand. Mit Atemschutz und einem Rohr konnte die Feuerwehr den Brand schnellunter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt für ca. eine Stunde voll gesperrt. Parallel zu diesem Einsatz löste auch die Brandmeldeanlage der Pestalozzi Grundschule in der Schulstraße aus. Hier war versehentlich Plastik in einem Backofen in Brand geraten und sorgte für die Rauchentwicklung.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Kleinbrand bereits gelöscht und so musste nur der Raum auf natürliche Weise belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden.