Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  Was die Menschen alles liegenlassen! Wenn das Bürger- und Ordnungsamt der Stadt in diesem Jahr am Freitag, 5. Mai 2023, 15 Uhr, in der Albert-Schweitzer-Schule die Fundsachen des vergangenen Jahres versteigert, dann sind wieder interessante Dinge dabei. Sie sind herrenlos, wurden gefunden und im Fundbüro abgegeben – aber nie wieder abgeholt. Fahrräder machen – wie immer – den größten Anteil der Fundsachen aus. Rund 80 Räder stehen schon einigen Tagen in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule, um am 5. Mai einen neuen Besitzer zu finden. Es sind Kinder- und Jugendräder, aber auch Mountainebikes. Sogar Elektro-Fahrräder sind dabei.

Außerdem gehen immer auch ein paar Schmucksachen, wie Eheringe, Armbänder, eine kleine goldene Uhr und ähnliches als Fundsache ein.  Die Fundfahrräder können schon ab 14.30 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule  besichtigt werden. Die Versteigerung findet dann auf dem Flur des Nordflügels der ehemaligen Schule statt (Eingang Pamina).