Foto: Symbolbild

Weinheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein Exhibitionist zeigte sich am Dienstagabend (30.7.2019) in einem Freizeitbad in Weinheim in unsittlicher Weise vor anderen Badegästen.

Der Mann befand sich kurz vor 20 Uhr im sogenannten Kristallbad des Badebetriebs und soll an seinem Geschlechtsteil herumgespielt haben. Dabei habe er Blickkontakt zu anderen Badegästen, insbesondere zu einem Mädchen, gesucht haben. Zwei Männer im Alter von 48 und 68 Jahren, die sich durch das Verhalten des Mannes gestört fühlten, verständigten den Bademeister. Er brachte den 67-Jährigen in sein Büro und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war das Mädchen, das sich im Badebecken direkt neben dem 67-jährigen Mann aufgehalten, nach Zeugenauskunft von dessen Handlungen jedoch nichts mitbekommen hatte, nicht mehr vor Ort.

Der Tatverdächtige wurde zunächst zum Polizeirevier Weinheim gebracht, wurde nach Vernehmung, ED-Behandlung und Entnahme einer DNA-Probe jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Fachdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen des Verdachts des versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern und der exhibitionistischen Handlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, bzw. das Mädchen, zu dem der 67-Jährige den Blickkontakt gesucht hatte, und bittet diese, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.