Während der Feiertage laden registrierte Kunden bei den Stadtwerken Weinheim kostenfrei

Weinheim (Stadt Weinheim) – Oh du Fröhliche! Klimafreundliche Elektromobilität zahlt sich an Weihnachten in Weinheim und Umgebung gleich in doppeltem Sinne aus: Vom 24. bis 26. Dezember 2020 schenken die Stadtwerke Weinheim ihren für „e-laden“ registrierten Kundinnen und Kunden kostenlose Ladevorgänge an allen ihren E-Ladestationen, die ausschließlich Ökostrom bieten. „Umweltschonendes Fahren muss auch belohnt werden. Darum möchten wir E-Mobilisten eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten zukommen lassen“, sagt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim.

Registrierte Nutzer der Stadtwerke Weinheim, App- und Ladekartennutzer,

können über die Feiertage an den insgesamt 10 Standorten mit insgesamt 15 Ladepunkten kostenfrei die Akkus füllen. Und es kommt noch besser! Um den Ausbau der Elektromobilität zu fördern, hat sich der Energieversorger dem Ladeverbund „e-laden“ angeschlossen. Dies ist ein kommunaler Zusammenschluss der Stadtwerke Bruchsal, Baden-Baden, Bühl, Ettlingen, Bretten, Pforzheim und Rastatt sowie der Gemeindewerke Niefern-Öschelbronn – und eben auch der Stadtwerke Weinheim. Das Zugangs- und Ladesystem ist an allen Standorten gleich – Dafür braucht es nur die App „e-laden“, die es kostenfrei für Android-Smartphones und iPhones gibt. Alternativ ermöglicht auch eine RFID-Kundenkarte Zugang, die bei den Stadtwerken erhältlich ist und online dort beantragt werden kann.

Weitere Informationen gibt es hier: www.sww.de/e-ladestationen