Foto: Stadt Weinheim

Weinheim (Stadt Weinheim) –  „Wir machen Kultur möglich, so lange es geht und so lange wir dürfen, und natürlich so coronasicher wie es geht“, sagt Martin Grieb, Theater-Verantwortlicher im Weinheimer Kulturbüro. Er hat sich dazu entschieden, die beiden bevorstehenden Veranstaltungen am Mittwoch, 8. Dezember, und am Donnerstag, 9. Dezember 2021, von der Studiobühne in den großen Saal der Stadthalle zu verlegen. Damit ist genügend Platz im Zuschauerraum, um einen coronagerechten Abstand einzuhalten. Auch die neue 50-Prozent-Regel ist dort problemlos einhaltbar.

Es sind auf diese Weise sogar noch Karten erhältlich. Am 8. Dezember steht der Schauspieler und Kabarettist Bernd Lafrenz mit seinem Stück „Frei und komisch nach Shakespeare“ auf der Bühne, am 9. Dezember führt die in Weinheim lebende international bekannte Pianistin Aleksandra Mikulska ihre Zuhörer am Flügel in einen „Rausch des Tanzes“. Beide Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Es gilt die 2G-Plus-Regel und Maskenpflicht.

Karten für alle Veranstaltungen von „Weinheim macht Theater“ gibt es auf www.reservix.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen, Fragen beantwortet Martin Grieb, Kulturbüro der Stadt Weinheim, Telefon 06201-82 204 oder m.grieb@weinheim.de