Am Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Sulzbach aus bisher unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, durchbrach die Mauer eines Vorgartens und kam in diesem zum Stehen.   

Foto: Feuerwehr Weinheim
Foto: Feuerwehr Weinheim

Weinheim-Sulzbach [RM] Kurz nach 06:30 Uhr (28.5.23)  kam es im Bereich der Nördlichen Bergstraße in Weinheim-Sulzbach am Sonntagmorgen (28.5.) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Gemeinsam mit dem Notarzt, Rettungsdienst und der Polizei rückte die Freiwillige Feuerwehr Weinheim Abteilung Sulzbach zur Einsatzstelle aus. Aus bisher unbekannter Ursache, kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Hemsbach auf die Gegenfahrbahn, touchierte ein parkendes Fahrzeug und prallte auf die Wand eines Vorgartens. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, aber verletzt. Während sich die Einsatzkräfte um die Sicherstellung des Brandschutzes kümmerten, versorgte der Rettungsdienst die verletzte Person. Nach der Erstversorgung vor Ort, wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und klemmte die Fahrzeugbatterie des Unfallfahrzeugs ab, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Nachdem auch die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen und gebunden waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Während der Unfallaufnahme war die Nördliche Bergstraße bis 8 Uhr zwischen Albert Straße und Andersenstaße komplett gesperrt.