Baden-Württembergs Tourismusminister Guido Wolf besuchte bei der CMT in Stuttgart den Stand der Bergstraße

Foto: Stadtverwaltung Weinheim

Weinheim (Stadtverwaltung Weinheim) –  Weinheim – die „Perle der Bergstraße“ – ist Baden-Württembergs Tourismusminister Guido Wolf natürlich ein Begriff. Erst neulich leitete er dort unter den zwei Burgen eine wichtige Sitzung der Touristiker des Landes. Bei einer Stadtführung lernte er die Geschichte der Stadt kennen, die touristisch gesehen zur länderübergeifenden Ferienstraße Bergstraße gehört. Der Tourismusservice Bergstraße ist gemeinsam mit der Stadt Heidelberg nun auch mit einem Stand bei der CMT vertreten, der größten deutschen Reisemesse für Verbraucher.

Am Montag besuchte der Minister die Messe auf den Stuttgarter Fildern und stattete dem Bergstraßenstand einen Besuch ab. Dort wurde er von Maria Zimmermann empfangen, die in Weinheim für den Tourismus zuständig ist und auch an der Bergstraße Vorsitzende des Tourismusservice ist.

Wolf erfuhr, dass sich insbesondere die Stadt Weinheim derzeit intensiv mit der Stiergerung ihrer Attraktivität für Übernachtungsgäste beschäftigt, eine Tourismuskonzeption entsteht und ein neues Hotel in Planung ist. Am Stand selbst, berichtete Maria Zimmermann dem obersten Touristiker des Landes, sei die Nachfrage sehr hoch. Die Veranstaltungskalender seien sehr gut nachgefragt, was der Beobachtung entspricht, dass viele kulturbeflissene Menschen die Bergstraße besuchen. Auch die Themen Genuss sowie Sport und Freizeit werden mit der Bergstraße in Verbindung gebracht. Dazu passen einige Veranstaltungen der nächsten Wochen und Monate: Wie das Blütenwegfest  am 5. April, das Streetfood-Festival vom 17. bis 19. April, die Wanderung „Rhein Neckar 50“ und die Retro-Radtour Velowino am 21. Juni.

Info: Die Bergstraße mit Weinheim und Heidelberg sind auf der CMT mit einem Stand in Halle 6, Stand B43 vertreten. Die CMT dauert noch einschließlich Sonntag, 19. Januar.

 

 

Mehr Infos:

Tourismus Service Bergstrasse e.V.

Marktplatz 1

64653 Lorsch

Tel: 06251 -175 26-15

Mail: info@diebergstrasse.de