Viernheim (Vo) – Die AWO hat dieses Jahr in Ferien verschiedene Angebote, so waren die Kinder heute im Viernheimer Museum und haben viel erlebt. Kräutertäschchen wurden gebastelt, Kräuter geentet und im Museum wurden Bücher gelesen. Ein unterhaltsamer und spannender Vormittag für die Kinder.
Das diesjährige Thema ist Nachhaltigkeit, Umwelt und Naturschutz. Folgende Aktionen wurden angeboten: Schmetterlinge züchten, Besuch vom Imker, Waldrundgang Förster. eine Fahhradtour zum Karlstern, ein Besuch im Vogelpark eine Waldolympiade und ein Abschlusstag sind vorgsehen.
Begleitet wurden die Kinder AWO – Team Ulrike Hoock, Laura Ingiaimo, Steffi Winterfeld (Erzieherinnen) und Kita-Helferin Vanessa Pfeil.
Die Aktionen finden wegen der Corona-Pandemie in einzelnen Gruppen statt, die Kinder haben viel Spaß und haben auch wissenswertes gelernt.