Foto: Symbolbild

Wald-Michelbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Donnerstag (8.8.2019) führten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach zusammen mit dem Ordnungsamt Wald-Michelbach, Geschwindigkeitskontrollen auf der Landesstraße 3105 zwischen Aschbach und Affolterbach durch.

Im Laufe der knapp zweistündigen Messungen am Nachmittag, wurden elf Verstöße gegen die geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h festgestellt. Spitzenreiter war ein 53-jähriger Mann aus Groß-Zimmern, der mit seinem Porsche mit 102 km/h vom Radar erfasst wurde.

Zudem stellten die Beamten bei drei anderen Fahrzeugführern (1x Quad / 1x Krad / 1x Sprinter) Verstöße gegen das ebenfalls dort bestehende Überholverbot fest.

Sowohl auf den 53-Jährigen aus Groß-Zimmern als auch auf die Wagenlenker die gegen das Überholverbot verstießen, kommen Bußgelder und Punkte in Flensburg zu. Die übrigen Verkehrsverstöße ziehen jeweils Verwarngelder nach sich.