Foto: Symbolbild

Wald-Michelbach, OT Kocherbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Sonntag, 19.04.2020, gegen. 15:20 Uhr meldeten Spaziergänger eine brennende Lagerhalle unterhalb der Tromm.

Die freiwillige Feuerwehr Wald-Michelbach rückte mit einem Großaufgebot aus mehreren Abteilungen gleichzeitig aus. Vor Ort konnte eine Fläche von ca. 10 x 20 m an einem Abhang festgestellt werden, welche nahe einer Lagerhalle in Brand stand. Durch das zügige Einschreiten der Feuerwehr konnte der Flächenbrand schnell gelöscht werden. Außer

dem verbrannten Unterholz wurden noch ein paar Bäume durch die Einwirkung des Feuer beschädigt.

Weiterer Sachschaden entstand nicht. Warum in diesem Bereich gelagerte Holzspäne und -reste in Brand gerieten, konnte noch nicht geklärt werden. Aktuell liegen keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung oder einen technischen Defekt vor.