Foto: Symbolbild

Wald-Michelbach/Affolterbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Mit einer Schusswaffe hat ein Mann am Dienstag (9.7.2019) mehrere Tausend Euro aus einer Bankfiliale im Ortsteil Affolterbach erbeuten können. Die Spur des Täters verlor sich, als er in Richtung Beerfelden davonlief. Bei der sofort ausgelösten Polizeifahndung wurden Spürhunde sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt. Der maskierte Mann soll auf seiner Flucht aus einer Waffe geschossen haben, ohne dass jemand verletzt worden sei.

Der dunkel bekleidete Täter betrat nach ersten Ermittlungen gegen 16.50 Uhr die Bank in der Hauptstraße als einziger Kunde. Die Mitarbeiter bedrohte er mit der Schusswaffe und ließ sich das Geld geben, bevor er flüchtete. Der gesuchte dunkel gekleidete Räuber ist zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er war mit einer schwarzen Sportjacke, Bluejeans, blauen Schuhen und einer dunklen Schildkappe bekleidet. Auf der Flucht habe er die Maske, wie auch die Kappe, abgenommen.

Der Mann soll mit Odenwälder Dialekt gesprochen haben. Wer Zeuge der Tat ist oder Hinweise zu dem gesuchten Täter geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim unter der 06252 – 706 0 oder jede andere Polizeidienststelle.