Heddesheim (GL) –  Nach 2019 findet vom 27. bis 30. Juli 2021 die International Matchplay Trophy (imt) des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) zum zweiten Mal beim Golfclub Heddesheim statt. Auch 2020 hätte das hochkarätige Nachwuchsturnier für Mädchen und Jungen bis 18 Jahre auf dem Gut Neuzenhof in Heddesheim steigen sollen, aber die Corona-Pandemie machte der Austragung der 11. Auflage einen Strich durch die Rechnung. „Nachdem die imt im vergangenen Jahr hier nicht ausgespielt werden konnte, geben wir jetzt wieder richtig Gas“, machte BWGV-Landesjugendwart Manfred Kohlhammer aus seiner Freude darüber keinen Hehl. Dem konnte René Gutperle, Präsident des ausrichtenden GC Heddesheim, nur zustimmen: „Auch wir im Club sind alle sehr stolz, dass wir das imt nun wieder bei uns austragen können.“

Ihren Titel aus dem Jahr 2019 werden Malu Brinker (GC Mannheim-Viernheim) bei den Mädchen und Bjarne Wietschorke (GC Hannover) bei den Jungen aber nicht verteidigen können. „Sie haben beide die Altersgrenze überschritten“, begründet Kohlhammer.

Aber auch ohne die beiden Sieger von 2019 ist das Turnierfeld sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen stark besetzt. So ist bei den Mädchen auch Maya Obermüller vom GC Mannheim-Viernheim, die 2019 mit Platz vier den Sprung aufs Treppchen knapp verpasste, dabei. Bei den Jungen ist mit Hugo Griesheimer (GC Mannheim-Viernheim) ebenfalls der Turnierdritte von 2019 am Start.