Angel Pereira (rechts), überreichte den üblichen gut gefüllten weißen Umschlag an Dirk Faltermann.
Foto: Michael Haas

Viernheim (Michael Haas) – Bereits im zehnten Jahr unterstützen die Vogelliebhaber ’78 Viernheim e.V. den Vogelpark Viernheim mit einer Patenschaftsspende für den Emu und das noch neben den Spenden für das Papageienhaus und anderen „Sonderzuschüssen“°. Der Vorsitzende der Vogelliebhaber, Angel Pereira, überreichte den üblichen gut gefüllten weißen Umschlag an Dirk Faltermann, den „Chef“ im Vogelpark Viernheim.

Dirk Faltermann konnte sich nur wieder für die tolle Unterstützung und den guten Zusammenhalt unter den Viernheimer Vereinen bedanken. Gerade in diesem Jahr ist der Vogelpark durch viele unaufschiebbare Reparaturarbeiten und die Belastung durch die Abschlussarbeiten am Papageienhaus an der Grenze seiner finanziellen Belastbarkeit. Da ist solch eine Unterstützung Balsam für die Seele und die geleerten Kassen.

Gerade bei den Emus gab es leider in der Brutzeit viele Kämpfe zwischen dem brütenden Hahn und der ausgesprochen agressiven Henne, die allerdings in diesem Jahr die Emuhenne mit einer Verletzung am Rücken büßen musste. Das hiess aber für die ehrenamtliche Vogelparkcrew wieder zusätzliche Arbeit bei der nicht ganz leichten Behandlung dieses Riesenvogels und zusätzliche Arztkosten.

Alles in allem freut sich der Park darum umso mehr über jede Patenschaft, mit der die Kosten für die Fütterung und Teile der Arztkosten für jeden Vogel abgedeckt werden sollen. Auch Sie können helfen.

Mehr Infos zur Patenschaft: https://www.vogelpark-viernheim.de/patenschaften/