Viernheim (Vo) – Viele schön verpackte Geschenke auf den Tischen, wohin man schaut. „Wir haben es wieder geschafft“, freute sich Karl-Heinz Neumann, er ist der Sprecher der Intiative „Wir Unternehmen für Viernheim“, er bedankte sich bei den Privatpersonen und den Unternehmen, für die tolle Unterstützung.

Zum achten mal fand die „Weihnachtsbaumaktion“statt, auch dieses Jahr wurden wieder viele Kinder und auch Senioren glücklich gemacht. Am Mittwochabend, 18. Dezember 2019, bekamen die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke überreicht. Die Kinder kamen gemeinsam mit ihren Eltern in das Katholische Sozialzentrum, dort fand die intere Feier statt, Herbert Kohl von der katholischen Kirche sorgte für die musikalische Unterhaltung.

In den acht Jahren, wo es die Aktion gibt, kam eine Spendensumme von knapp 45 000 Euro zusammen, dieses Jahr konnten insgesamt 110 Kinderwünsche erfüllt werden.

Die Senioren bekamen ihre Geschenke bei zwei Weihnachtsfeiern überreicht, 70 bedürftige Senioren erhielten einen 30 Euro Einkaufsgutschein für die Viernheimer City, sie bekamen noch Gebäck, Tee oder Obst überreicht. Bei Weihnachtsliedern, Kaffee und Kuchen verbrachten die Senioren ein paar schöne Stunden.