Viernheim (DF) – Am vergangenen Wochenende(30.11./1.12.2019) kam es für den Viernheimer SV zu einem weiteren Jahreshighlight – die Ausrichtung der hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Um einen reibungslosen Ablauf für die 340 Teilnehmern und zahlreichen Fans zu garantieren, galt es für die Verantwortlichen einige Maßnahmen vorab zu regeln. Im Vorfeld wurde daher der Grundstein für eine reibungslose und hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Viernheim und den Stadtwerken gelegt. Am Wettkampftag war somit ein problemloses Zusammenspiel nahezu garantiert. Die Öffnung der Umliegenden Schulhöfe sorgte für Entlastung des Parkplatzmangels und der Verkehrssituation rundum das Hallenbad.

Natürlich wurden im Rahmen der Veranstaltung auch herausragende sportliche Leistungen gezeigt. Mit 68 Medaillen avancierte der Hofheimer SC zum erfolgreichsten Verein der diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften. Ein besonderes Highlight gab es auf der 200m Schmetterling Strecke. Mit einer Zeit von 02:17,17 min gelang es Alexander Eichler vom SC Wiesbaden einen neuen deutschen Altersklassenrekord aufzustellen. Aus Sicht des Viernheimer SV gab es neben dem tollen Wettkampf auch eine hervorragende Schwimmleistung aus den eigenen Reihen zu bejubeln. Amro Alhazouri ging im Laufe des Wochenendes ganze fünf Mal an den Start. Obwohl Alhazouri nur knapp an den Medaillenrängen vorbei schwamm, konnte er sich über zwei persönliche Bestzeiten freuen. Sein Zielanschlag in 01:04,86 min auf der 100m Schmetterling Strecke bescherte dem jungen Viernheimer einen verheißungsvollen vierten Platz in seiner verhältnismäßig starken Altersklasse. Der Verein freut sich über diese tollen Ergebnisse und blickt einer spannenden, sportlichen Zukunft entgegen.

Die Resonanz bezüglich des Wettkampfablaufes von Seiten des Hessischen Schwimmverbandes so wie der Teilnehmer und Vereinsvertreter konnte kaum besser ausfallen. Der VSV möchte hiermit öffentlich allen Helfern und Verantwortlichen danken, die tatkräftig zum Erfolg beigetragen haben. Besonderer Dank gilt der Stadt Viernheim sowie den Stadtwerken Viernheim. Ein solches Ereignis erfordert das Zusammenspiel und Vertrauen Vieler, umso bemerkenswerter der reibungslose Veranstaltungsablauf