Foto: Viernheimer SV

Viernheim (DF) – Am letzten Wochenende (8./9.2.2020) ging es für den Viernheimer SV beim alljährlichen Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen in Rüsselsheim groß her. Im heiß umworbenen Teilnehmerfeld der Kreisliga I gelang es sowohl den Frauen wie auch den Männern großartige Leistungen abzurufen.

Mit großem Teamgeist und einer exzellenten Vorbereitung in den letzten Wochen durch das Trainergespann Hintze, Binninger und Kühn schwammen die Frauen auf den zweiten Podestplatz während sich das Männer-Team den dritten Platz erkämpft. Zahlreiche persönliche Bestzeiten ließen den nur knapp verpassten Aufstieg Nebensache werden. Ein besonderes Ereignis gab es noch auf der weiblichen Seite zu verzeichnen. Nina Heidemann gelang es auf der 200m Brust Strecke in einer Zeit von 02:56,85 Minuten einen neuen allzeit Vereinsrekord für den Viernheimer SV aufzustellen. Noch nie zuvor war eine Schwimmerin des VSV auf der 200m Brust Strecke unter dieser Zeit geblieben.

Das erfolgreiche Teamereignis steigerte nicht nur den Zusammenhalt im Team, sondern deutete mit vielen jungen Talenten die aussichtsreiche Zukunft des Vereins auf sportlicher Ebene an. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließ das Team den Tag erfolgreich ausklingen.