Ausbilder Hans Moses, Nico Hernandez mit seiner Urkunde für den Kammersieg sowie Firmenchef Marco Schnabel (V.L.) Foto: AH

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ehrt ihre Sieger

Sinsheim (Vo) – Am Dienstag, 22. November 2022 fanden im Technik Museum in Sinsheim die Ehrungen der Kammersieger des „Praktischen Leistungswettbewerb des Handwerks 2022“ der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald statt. Junggesellen aus 28 verschiedenen Handwerksberufen wurden für ihren Sieg beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ausgezeichnet.

Unter den Kammersiegern befand sich auch ein Viernheimer. Nico Hernandez konnte sein Ausbildungsende als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit dem Kammersieg krönen. Ein Erlebnis das für ihn sicher nicht in Vergessenheit geraten wird.

So kann man sich sicher seine große Freude vorstellen als er bei der feierlichen Ehrung für seine besondere Leistung mit Urkunde, einer Glasstele auf der sein Name sowie der Kammersieg eingraviert war und einem Präsent ausgezeichnet wurde.

Mit dabei war sein Ausbilder Hans Moses von der Firma Haustechnik – Schnabel GmbH aus Heddesheim, der Nico Hernandez während seiner 3½-jährigen Ausbildung begleitet hat. Die Firma Schnabel betreut Privat- und Gewerbekunden der Region in den Bereichen der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

„Die gewissenhafte Ausbildung in der Firma hat sehr zu meinem Sieg beigetragen“, so Nico Hernandez. Auch sein Ausbilder Hans Moses sowie sein Chef Marco Schnabel freuen sich über den Sieg. „Das solide umgesetzte handwerkliche Können spielt für unsere Arbeit eine große Rolle. Gerade in unserem Beruf sind gute Fachkräfte gesucht und mit der Umstellung der Heiztechnik auf Wärmepumpen in vielen Häusern ist jede Menge Arbeit garantiert“, so Firmenchef Marco Schnabel.

Alles gute und viel Erfolg für das weitere Berufsleben wünscht auch Viernheim online.