Foto: Body Attack Viernheim
Foto: Body Attack Viernheim

Viernheim (Body Attack) – Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Kickbox- Meisterschaften im westfälischen Lünen in den Disziplinen Vollkontakt und K1 statt. K1 ist die härteste Disziplin und hier gingen unsere beiden Kämpfer Andras Kiss und Maximilian Peter an den Start.

 

Andras erreichte in den Vorkämpfen das Halbfinale. In diesem Kampf fand er auch gut in seinen Rhythmus und erzielte mit seinem Knie gute Punkte. Es war am Ende ein sehr knapper Kampf und Andras musste leider ganz knapp als Verlierer den Ring verlassen.

 

Für Maximilian verlief das komplette Wochenende nicht gut. Er machte sich zu viel Gedanken. Dadurch war er unkonzentriert und musste zugleich sehr harte Schläge seines Gegners im Halbfinale einstecken. In der zweiten Runde wurde er klassisch ausgeknockt (k.o.) und hatte somit seinen Kampf verloren. Trotzdem kamen beide Kämpfer mit einer Bronzemedaille nach Hause, auf die sie auch sehr stolz sein können.

 

Wer Interesse an einem Probetraining hat kann gerne anrufen 06204-738640, per WhatsApp 0176-81140309 schreiben oder auf unserer Website www.ba-fit.de vorbei schauen. Gerne unterstützen wir auch Firmen und Vereine anderer Sportarten in der Vorbereitung sowie Schnupperkursen im Kampfsport.

Ab November 2022 startet wieder ein Kids Schnupperkurs für alle zwischen 3-7 Jahren. Anmeldung ist über die Website oder im Zeitraum vom 19.9.-8.10.22 im Studio, Heidelbergerstr.11, 68519 Viernheim zu folgenden Zeiten: Montag 12-13 Uhr & 18-20 Uhr, Donnerstag 11-13 Uhr & 18-20 Uhr oder nach Vereinbarung möglich.