Viernheim (Vo) – Prinzessin Melanie I. vom CdG und Prinzessin Viktoria I. von den Großen 3 mit ihren Elferräten, folgen der Einladung ins Kinopolis Rhein-Neckar in Viernheim.

Andreas Zapf von der Kinopolis -Gruppe hieß die beiden Karnevalsvereine mit ihren Lieblichkeiten am Montagabend, 17. Februar 2020, herzlich willkommen, „wir starten erstmal mit einem Sektempfang bevor ihr verschiedene Aufgaben erledigen müsst“, so Zapf. Jeweils zwei vom Elferrat wurden mit Bauhelmen ausgestattet und sie mussten ein Kinoaufsteller aus Pappe zusammen bauen, diese Aufgabe wurde von beiden Vereinen hervorragend gelöst, alle Anwesenden wurden mit dem „Jahresorden“ (Schneerutscher) vom Kinopolis ausgezeichnet.

Beide Prinzessinen wurden mit Arbeitskittel, Schutzbrille und  Kopfbedeckung zu „Popcorn Praktikantinen“ ein Kochlöffel diente als Zepterersatz, dann ging es in die Popcornküche. Bevor es an das Popcorn zubereiten ging, mussten die Prinzessinen unter der Anleitung von der Hygienebeauftragten gründlich ihre Hände waschen, in der Zeit wurden sie mit dem Gesang der Elferräte verwöhnt. Dann hieß es ran an die Popmaschinen, so das beide in je einen großen Sack Popcorn für ihren Verein mit nachhause nehmen konnten. Auch diese Aufgabe wurde hervorragend bewältigt. Was wäre ein Kinobesuch ohne einen Film zu gucken, nachdem alle mit Getränken, Popcorn und Nachos versorgt waren, hieß es auf in den Kinosaal und alle guckten gemeinsam „Nightlife“. Die Prinzessinen und ihr Gefolge hatten einen wunderschönen, abwechslungsreichen Abend, mit viel Spaß und einem tollen Service.

Foto: Vo