Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Auf zwei Autos hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von Freitag (21.02.2020) auf Samstag (22.02.) abgesehen. Am Samstagmittag bemerkten Zeugen, dass Kriminelle seit dem Nachmittag des Vortages die beiden Fahrzeuge in der Karl-Marx-Straße und in der Röntgenstraße heimgesucht hatten. In einem Fall schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, um in den Innenraum zu gelangen. Wie sie bei der anderen Tat vorgingen, ist noch nicht abschließend geklärt. Bei den Aufbrüchen erbeuteten sie in Tüten verpackte Flohmarktartikel, eine Bankkarte, einen Führerschein sowie zwei Schachteln Zigaretten.

Mit dem Diebesgut suchten sie anschließend unerkannt das Weite. Die Ermittler der Polizei in Viernheim nehmen in beiden Fällen unter der Rufnummer 06206/9440-0 Zeugenhinweise entgegen.