Foto: Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) Einen 37 Jahre alten Autofahrer aus Rheinland-Pfalz stoppten Polizeibeamte am Mittwochvormittag (05.06.2019) gegen 11.30 Uhr auf der A 67.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 3,56 Promille an. Zudem fanden die Polizisten im Fahrzeug eine leere Wodkaflasche.

Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Polizei stellte den Führerschein des 37-Jährigen sicher. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der gestoppte Autofahrer nannte den Beamten als geplantes Fahrziel für den Tag Ungarn. Daraus wurde nach der Verkehrskontrolle allerdings nichts mehr. Der 37-Jährige wird nun für längere Zeit auf öffentliche Verkehrmittel umsteigen müssen.