Foto: vo

Viernheim (vo) – Am Mittwochabend, 13. Juni 2018 gegen 22.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr von der Leitstellte Bergstraße mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe, Gasgeruch in die Mannheimer Straße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus hatte eine Frau im Bad Gasgeruch wahrgenommen und die Einsatzkräfte verständigt. Die Einsatzkräfte evakuierten zunächst das gesamte Gebäude. Dann wurde die betroffene Wohnung auf Gasgeruch untersucht.

Bei einer ausführlichen Kontrolle konnten die Einsatzkräfte keinen Gasgeruch feststellen und so Entwarnung geben. Außer der Freiwilligen Feuerwehr, war der Rettungsdienst sowie die Stadtwerke vor Ort.

Während des Einsatzes war der betroffene Teilabschnitt der Mannheimer Straße vollständig gesperrt. Nach rund 40 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.