Symbolbild

Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Einen 46 Jahre alten Autofahrer und seinen 41-jährigen Beifahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (13.06.22) in der Nibelungenstraße.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 46-Jährige unter dem Einfluss von Kokain und Heroin am Straßenverkehr teilnahm und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei seinem Beifahrer fanden sie geringe Mengen Kokain und Heroin. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen kam weiterhin ans Tageslicht, dass der Wagenlenker zur Festnahme gesucht wurde. Es lagen Haftbefehle wegen Diebstahls sowie zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten wegen Trunkenheit im Verkehr vor. Die beiden Männer wurde festgenommen. Der Autofahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis. Er soll im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Sein Beifahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.